Korbinian Brandl ist Witwer und hat nach dem Tod seiner Frau zu trinken begonnen. Da ihm ein Hoferbe versagt blieb und seine Tochter Marlies mit der Landwirtschaft nichts zu tun haben will, geht es mit seinem Gehöft immer mehr bergab.

 

 

 

Nachdem eines Nachts die angrenzende Scheune niederbrannte, aus der Korbinian in letzter Minute schwerverletzt gerettet werden konnte, wird er der Brandstiftung angeklagt und zu zwei Jahren Haft verurteilt. Wegen vermeintlicher Unzurechnungsfähigkeit wird er entmündigt und seine Schwägerin sowie sein Stiefbruder als Vormund bestellt. Auf Grund seiner gesundheitlichen Probleme wird Korbinian vorzeitig entlassen und muss nun von den Beiden, da er das Wohnrecht auf Lebenszeit zugesprochen bekam, versorgt werden.

 

 

 

Von allen als Versager verspottet kämpft Korbinian um seine Rehabilitation. An seiner Tochter Marlies, die immer an die Unschuld ihres Vaters glaubte, findet er ehrliche Unterstützung. Und noch eines wird ihm helfen wieder ein angesehener Mensch zu werden - sein Humor und seine Schlitzohrigkeit. Doch wird das reichen, wieder auf die Sonnenseite des Lebens zu gelangen?

 

Sie, liebe Freunde von Uli Pickls Hopfenseebühne, können dabei sein bei einem Stück voller Herz und jeder Menge Humor.

 

 

 

 
 

 

 

Die Darsteller:

Korbinian Brandl (Altbauer): Uli Pickl


Marlies Brandl (seine Tocher):  Gabi Waibl und Martina Spieß-Immler


Bruno Brandl (sein Bruder): Gottfried Schmid-Lindner 


Wanda Brandl (Brunos Frau): Manuela Guggemos


Erwin König (Staatsanwalt): Andreas Mayr


Dr. Franz Kögel (Notar): Max Fischer   


Gloria Wilke (Dame aus dem Sauerland):  Katrin Heller-Breer


Werner Dussel (Polizist): Werner Hacker


Regie: Uli Pickl
Bühnenbild: Uli und Florian Pickl
Bühnentechnik: Florian Pickl
Soufleur: Lothar Schaffrath

 

 

Eintritt: 11,– € 

 

- Pause ist nach dem 2. Akt

- Bewirtung ab 18 Uhr

- Speisen servieren wir im Saal bis 19.45 Uhr

- Bitte nehmen Sie rechtzeitig Ihre Plätze ein

 

 

Viel Spaß und gute Theaterunterhaltung

wünscht Uli Pickls Hopfenseebühne